Zentrales KATALOG- und INFOMATERIAL Bestellcenter |
Katalog für Bauprodukte kostenlos | ||
Heute gibt es die "Schwedenhäuser", wie Fertighäuser ebenfalls oft genannt werden, in drei Hauptvarianten: als Bausatzhaus, als Ausbauhaus oder schlüsselfertig. Der Preis wird in erster Linie bestimmt durch die Auswahl und die Ausstattung. So kann beispielsweise Eigenleistung - scherzhaft auch als "Muskelhypothek" bezeichnet - die Baukosten sogar erheblich senken. Seriell gefertigte Modelle unter den Fertighäusern, genannte "Typenhäuser" - machen heute nur noch einen minimalen Prozentsatz aus. Tatsächlich sind mehr als zwei Drittel individuell geplante Objekte. |
||
Kataloge kostenlos runterladen | ||
Zeitschriftenverlage, Buch-Clubs und ähnliche Organisationen zählen zu den häufigsten, bei denen Kunden umgeschlagen, statt dauerhaft geworben werden. An den Symptomen leidet jede Branche, in der Neukunden durch Preisnachlässe, Boni oder andere Attraktionen geworben werden, die man Dauerkunden nicht gewährt. Informations-Technologie hilft den meisten Unternehmen sicherlich, Kosten zu senken oder zumindest zu kontrollieren. Sie kann aber meist ohne größere Investitionen so erweitert werden, dass interaktives oder Beziehungs-Marketing integriert wird. Der sich daraus für den Kunden ergebende höhere Komfort ist auf Dauer wesentlich attraktiver als Einführungspreise, die nur zu hohem Kundenumschlag führen. Es ist also ein Muss für jeden Anbieter das Internet zu nutzen und seine Firmenpräsenz ins Netz zu stellen. Solche Sites können entscheidend zur Kostenentlastung beitragen. Wird Beziehungs-Marketing integriert, können solche Sites zusätzlich die Unternehmens-Zukunft sichern. |
Zentrales KATALOG- und INFOMATERIAL Bestellcenter |